Samstag, 19. Oktober 2013

Kann jemand weiterhelfen?

Also, liebe Mädels der Srickzunft: heute brauche ich mal eure Hilfe,
Wie schon geschrieben,habe ich den Janker fertiggestellt und nun wird er im getragenen Zustand immer länger . Was mach ich nun,es ist mir schon klar das die Wolle zu schwer ist,aber wie kann ich das gute Sück noch retten?auftrennen?filzen???
Vielleicht habt ihr eine Idee?
den besten Tip belohne ich mit diesem gefärbten Kammzug
Achso die verstrickte Wolle ist  BC Garn  Manou 100% Babyalpaka empfohlene Nadelstärke 7-10 mm
Von mir mit 6,5 verstrickt.




2 Kommentare:

  1. Hallo Kathrin,

    das ist immer schade, wenn sich so ein tolles Stück verzieht!
    Hast Du denn noch Wolle... mach doch mal ein Probestück, und filze das.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Heike,
    Habe ich gerade mal versucht,es ist ca 25 %eingegangen,aber per feinwäsche in der Maschine.Maschenbild ist nicht mehr sichtbar.Ich werde es mal per Handwäsche probieren mit einer neuen Maschenprobe.
    L.g.kathrin

    AntwortenLöschen