Montag, 28. Oktober 2013

Artyarn

Ich könnte es so nennen,aber mir ist nur meine schwedische antike Haspel auseinander geflogen.
Leider war da gerade mein singlegarn zugange....vielleicht sollte ich mal Pause machen.
Nach 2Stunden fitzen hab ich es vielleicht gerettet.

So siehts auch nicht schlecht aus,aber was damit machen?
Nun sind ein paar Socken auch noch fertig geworden.


Donnerstag, 24. Oktober 2013

Es hat geklappt

Hurra,es hat geklappt. Mit vielen Bauchschmerzen habe ich das gute Stück gewaschen  heiss und kalt abgeschreckt und....
Es würde immer grösser,ich dachte schon es ist verhext,langsam sah es dann aus wie ein Mantel mit Ärmeln für Affen,man kann sich mein Entsetzen vielleicht vorstellen, aber dann ist es halt auch egal,
Schlimmer konnte es nicht mehr werden.Also noch restfeucht,ab in den Wäschetrockner und kontrolliert filzen. Eine gute Lösung,ich bin mehr als zufrieden.nun muss sie nur noch passen,morgen wird anprobiert.



Liebe Heike ,danke für den Tipp und  die Ermunterung das mit dem Filzen zu wagen,bitte  schreib mal wie ich zu deiner Adresse komme ,für den Kammzug,wenn du ihn möchtest.

Samstag, 19. Oktober 2013

Kann jemand weiterhelfen?

Also, liebe Mädels der Srickzunft: heute brauche ich mal eure Hilfe,
Wie schon geschrieben,habe ich den Janker fertiggestellt und nun wird er im getragenen Zustand immer länger . Was mach ich nun,es ist mir schon klar das die Wolle zu schwer ist,aber wie kann ich das gute Sück noch retten?auftrennen?filzen???
Vielleicht habt ihr eine Idee?
den besten Tip belohne ich mit diesem gefärbten Kammzug
Achso die verstrickte Wolle ist  BC Garn  Manou 100% Babyalpaka empfohlene Nadelstärke 7-10 mm
Von mir mit 6,5 verstrickt.




Dienstag, 15. Oktober 2013

Jacke fertig!

Endlich fertig, und nun brauche ich da mal bitte konstruktive Kritik von euch.
Das Garn ist Alpaka und doch recht schwer,so dass ich die Schulternähte mit Nahtband 
Unterlegt habe, ebenso wurde der Halsausschnitt immer weiter,also auch unterlegen,
Da habe ich ein Kontrastprogramm in rot/weiss gewählt.
Eventuell stelle ich ein Bild mit  baldigen Besitzer der Jacke ein, falls er damit einverstanden ist.
Seid lieb gegrüsst und noch eine schöne Woche ,euch allen
Kathrin